Ich wollte euch gerne eine kurze Nachricht zu meiner persönlichen Situation zukommen lassen, damit ihr nicht denkt, ich hätte euch als Freunde der Plüschis vergessen.
Leider hat das Bäronomicon neben vielen anderen Dingen in meinem Leben im vergangenen Jahr sehr unter meinen häufigen gesundheitlichen Problemen gelitten. Und da das Ganze momentan vor allem ein Ein-Mann-Projekt ist, passiert natürlich hier nichts, wenn ich nicht dafür sorge.
Ich habe daraus zwei Dinge gelernt: Zum einen sollte ich wirklich besser auf mich aufpassen, zum anderen sollte ich keine zeitlichen Versprechungen mehr abgeben.
Das heißt aber definitiv nicht, dass das Bäronomicon vergessen ist.
Aktuell arbeite ich im Hintergrund an einer neuen, vereinfachten Version des Regelwerks mit dem Arbeitstitel Kuschelhelden, die speziell für das Spiel mit Kindern ausgelegt ist und einige Dinge ganz anders macht als die bisherigen Regeln. Außerdem wartet ein bereits getestetes Abenteuer aus der Feder von André Biedermann (bekannt von HeldenWelten und JP stories) nur auf seine Überarbeitung und Veröffentlichung für das bekannte Regelwerk.
Ich hoffe also, bald wieder neue Inhalte liefern zu können, doch ich freue mich auch, wenn ihr mir Fragen stellt oder Ideen liefert. So weiß ich, was euch besonders interessiert oder an welchen Stellen ihr am ehesten Unterstützung braucht. Vielleicht wollt ihr aber auch eigenes Material anbieten, wofür ich natürlich sehr dankbar wäre.
Und wer weiß, vielleicht hat ja die eine oder der andere von euch die zündende Idee, die ein schon lange bestehendes Problem löst oder das Spiel in eine ganz neue Richtung lenkt.
Wie könnt ihr mich am besten erreichen oder euch untereinander austauschen?
- über den Discord-Server des Bäronomicon
- über die Gruppe Freunde des Bäronomicon in Facebook
- über mail@baeronomicon.de, wenn ihr nur mich persönlich erreichen wollt
Ach ja, und solltet ihr einen ähnlichen Beitrag noch an einer anderen Stelle finden, zum Beispiel hier, dann folgt ihr mir wohl bei mehreren Projekten. Vielen Dank dafür.
1 Gedanke zu „Die Plüschis leben noch!“